Join us!

Du möchtest uns bei der Mission unterstützen, mit ZEIT ONLINE Journalismus digitaler und zugänglicher zu machen?

Wir kümmern uns umeinander und bieten attraktive Vorteile. Dazu gehören unter anderem eine Kantine, JobRad, BVG Ticket oder HVV ProfiCard, Urban Sports Zuschuss, ein Digital-Abo der ZEIT und viele weitere.

Wir arbeiten in modernen Büros in der Innenstadt (Hamburg: Helmut-Schmidt-Haus, Berlin: Askanischer Platz). Home-Office bzw. Remote-Arbeiten ist bei uns zu ca. 50% möglich.

Falls keine passende Stelle für dich ausgeschrieben ist, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Solltest du Fragen zu einzelnen Stellen haben, kannst du dich gerne an unsere jeweiligen Tech-Leads wenden. Für die Frontend-Stellen ist das Nico Brünjes, für die Backend-Stellen Wolfgang Schnerring und für die Operations-Stellen Stephan Scheying.

Nach Eingang deiner Unterlagen prüfen wir diese sorgfältig. In der Regel gibt es bei uns ein erstes Kennenlerngespräch. Im Anschluss erhältst du eine kleine Coding Challenge von uns. Die Bearbeitung dieser sollte nicht mehr als ein paar Stunden dauern. Nachdem du diese bearbeitet hast, treffen wir uns virtuell oder in Präsenz zu einer zweiten Gesprächsrunde, in der wir gemeinsam über deine Lösung sprechen. Abschließend gibt es eine dritte Gesprächsrunde mit Ron Director und einer Person aus der Personalabteilung.

Wir freuen uns auf dich.

Offene Stellen